Besucher online:                          

Historie von 1981 - 2006'

Der FC Potsdam Sanssouci e.V. wurde am 27.08.1981 durch 17 Sportfreunde aus der Taufe gehoben.

Neben vielen Teilnahmen an Freizeitturnieren und Pokalwettbewerben, gründeten wir im September `93 den Land-Brandenburg Pokal für Freizeitkicker. Leider haben wir diesen selbst noch nie gewonnen.

Heute besteht der Verein aus einer bunten Mischung von Studenten, Arbeitern und Angestellten. Und wenn die Mitgliederzahl (momentan 29 Mann stark) weiter konstant bleibt, wird es unseren Club auch in 10 Jahren noch geben.

Hier einige Bilder aus 25 Jahren FC Potsdam Sanssouci e.V. :




Dieses Foto entstand am 10.09.1983. Wir spielten an diesem Tag in der 1.Runde im Unionpokal gegen den Union Jugendclub im Pionierpark. Das Spiel verlor man mit 8:1.







Zeitungsartikel aus der PNN am 31.12.1991. Im Unionpokal unterlag man im Spiel um Platz 3 den Jungs von FC Passage Tigers Berlin im Siebenmeterschießen 1:4.





Deutsche Meisterschaft im November 1992 in Furtwangen. Dort belegten wir den 6.Platz, nachdem man gegen den Hertha-Fanclub "FC Berlin" 2:4 verlor. Davor gewann man gegen FC Haudraufwienix und wäre somit im Halbfinale gewesen. Dieses Spiel wurde aus unerklärlichen Gründen wiederholt und man spielte nur 2:2 und war somit raus. Dafür konnten sich die Bayern die Plätze 3 und 4 unter sich aufteilen. Als dieses Spiel stattfand verließen alle Berliner aus Protest die Halle.







Die 1.Mannschaft aus dem Jahre 1992.
Von links nach rechts:
Hinten:M.Gallert, E.Drews,A.Pötzsch,T.Glamann,A.Bohlmann
Vorne: T.Pöppel,T.Wagner







Die 2.Mannschaft aus dem Jahre 1992.
Von links nach rechts:
Hinten:R.Zitzmann,D.Beer,S.Meinhartd,B.Räcke
Vorne: C.Seeger,H.Behrendt,G.Schönfeld,F.Rübe









Die Presse berichtet von unserem Sanssouci-Cup im Juli 1997. 15 Teams waren dabei.
Die erste und zweite Mannschaft des FC Potsdam Sanssouci zeigte sich von ihrer Gastgeberseite und schied jeweils in der Vorrunde aus.






Unsere Meinung dazu, daß Fussball spielen in der Halle verboten ist.







Unsere 1.Mannschaft beim Unionhallencup 2004.
Von links nach rechts:
Hinten:H.Schandert, D.Wittek,J.Rüdiger,M.Magdeburg
Vorne: M.Riedel,S.Müller,G.Raddatz







Unsere "Zwoote" beim Unionhallencup 2004.
Von links nach rechts:
Hinten:F.Fischer,G.Lehmann,I.Heinrich,
I.Wagner

Vorne: M.Galler,T.Lutz,T.Büchler








Unser aktueller Kader.
Von links nach rechts:
P.Magister,J.Rüdiger,G.Raddatz,I.Wagner,
M.Rehm,G.Lehmann,M.Strickert,H.Schandert und M.Friedrich

Auf dem Foto fehlen "einige" Mitglieder

Copyright © by FC Potsdam Sanssouci e.V. | beste Auflösung 1024x768 Pixel | Mozilla Firefox |