FC Potsdam Sanssouci e.V.
                Besucher online:

FC Potsdam Sanssouci vs. FC Wolveshouse 4 : 2 (2 : 2)

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zeigten die Sanssouci Kicker gegen den FC Wolveshouse.

Der FC kam nur schwer in die Partie. Gegen den bisher unbekannten defensiv gut aufgestellten Gegner aus Waldstadt fand man anfangs keine Mittel. Chancen waren somit Mangelware.

Anders die Gäste, welche nach Standardsituationen immer wieder gefährlich vor dem FC Gehäuse auftauchten und Coach Nico im FC Tor zu zwei sehr starken Paraden zwangen.

Nach Zehn Minuten dann völlig überraschend das 1:0 für den FC. Andi übernahm das Spielgerät am Mittelkreis, dribbelte ohne gegnerischen Druck wenige Meter und zimmerte das Leder aus gut 16 Meter unhaltbar ins linke obere Eck. Stefan konnte wenige Minuten später durch einen Abstauber sogar auf 2:0 erhöhen.

Danach spielte aber nur noch der Gast. Nach einer der zahlreichen Eckstöße und einen über die Außen gut vorgetragenen Angriff konnten die Waldstädter Leistungsgerecht auf 2:2 Stellen.

In Hälfte zwei zeigte sich der FC wie ausgewechselt. Coach Nico wollte den Gegner ab sofort früh stören und schon am Spielaufbau hindern. Seine Kicker setze die Marschroute sofort um.

Durch frühes Gegenpressing und eine ordentliche Portion Aggressivität zeigten die FC Kicker, warum man derzeit punktverlustfrei auf Platz 2 der Tabelle steht.

Der Gastgeber erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Mitte der zweiten Halbzeit fand erst ein wuchtiger Kopfball von Martin sein Ziel ins Gästetor (3 : 2) , gefolgt von einem platzierten Schuss von Stefan zum vorentscheidenden 4 : 2.

Der Gast aus Waldstadt kam nur noch sehr vereinzelt und wenn doch zu sehr ungenauen Abschlüssen. Zwar verpassten es die Sanssouci Kicker mehrfach das ein oder andere Tor mehr zu erzielen, am Ende stand aber ein aufgrund der zweite Halbzeit völlig verdienter 4 : 2 Erfolg gegen einen guten Gegner aus Waldstadt zu buche.

Ein wichtiger Sieg für das Team sowie die Erkenntnis, dass man auch nach einer schwachen Halbzeit in der Lage ist, mehrere Gänge hochzuschalten und ein Spiel für sich zu entscheiden stimmt sehr zuversichtlich für die nächsten anstehenden Partien.

Copyright © by FC Potsdam Sanssouci e.V. | beste Auflösung 1024x768 Pixel | Mozilla Firefox |