FC Potsdam Sanssouci - FC Wolveshouse 4:1 (1:0)

Der FC Potsdam Sanssouci startet mit einer ordentlichen Leistung in den Punktspielbetrieb 20/21 und behält die ersten 3 Punkte in Bornstedt.

Die Qual der Wahl hatte vor Spielbeginn Co-Trainer Schmidt, standen doch gleich 15 Spieler bereit um am ersten Pflichtspiel der Saison teilzunehmen. Nach dem Präsident Müller direkt vor Spielbeginn schon mal zwei Kisten Gerstengetränke für die Heim-Fans bereitstellte, hatte sich die Spieleranzahl erwartungsgemäß schnell auf 11 Leute dezimiert, was aber nicht zum Nachteil des FC sein sollte.

Der FC startete druckvoll in die Partie. Besonders über Neuzugang Felix kam der FC zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Das 1:0 fiel folgerichtig in der 10. Minute. Felix bedient nach starken Dribbling Nebenmann Moritz, der unbedrängt zur Führung einschieben konnte. Bis zum Halbzeitpfiff gelang beiden Teams nicht mehr allzu viel. Zwar hatte der FC mehr Spielanteile und stand hinten sicher, nach vorne wurde es aber zumeist nur über Einzelaktionen gefährlich.

Auch in der 2. HZ hatte der FC deutlich mehr vom Spiel. Nach mehreren Fehlschüssen erhöhte Felix nach 40 Minuten auf 2:0. Fast im Gegenzug konnte der Gast aus Waldstadt auf 2:1 verkürzen. Aber der FC ließ an diesem Abend keine weitere Gästechance zu und konnte seinerseits das Ergebnis auf 3:1 und 4:1 hochschrauben. Wieder an beiden Toren beteiligt war Felix. Dritte Tor erzielte er selber und das 4:1 legte er sehenswerten für Severin auf.

Der Sieg des FC Sorgenlos war am Ende hoch verdient, aber sowohl spielerisch als auch das verwerten der Vielzahl an Torchancen gilt es für die nächste Partie zu verbessern. Das erste Auswärtsspiel der Saison führt den FC zum aktuellen Meister an die Sandscholle. Hier wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein um das Spiel erfolgreich zu gestallten.

FC Potsdam Sanssouci: Olli – Schmidti, Nils, Steffen, Gordon – Felix, Moritz, Severin, Stefan – Malte, Maik